Unternehmen

Foto des Teams von Estrich Schlag Mehring

Im Jahr 1981 gründete Günter Schlag nach bestandener Meisterprüfung zusammen mit seiner Frau Gaby die Günter Schlag GmbH. 1997 wurde zusätzlich noch die Firma Günter Schlag s.a.r.l mit heutigem Sitz in Grevenmacher gegründet.

 

Mit anfangs zwei Mitarbeitern, einem LKW und einer Estrichförderanlage wurden die ersten Aufträge fertiggestellt. Doch die Auftragsvolumen stiegen und das Unternehmen vergrößert sich kontinuierlich. Der Platzbedarf stieg ebenfalls mit und so wurde 1993 ein neues Lager mit Bürogebäude in Mehring erbaut. 2014 wurde in Föhren ein weiteres Lager mit Siloanlage zur Befüllung der vollautomatischen Estrichanlagen gebaut. Dieses ist seit Januar 2015 in Betrieb und sorgt für einen besseren Ablauf des Tagesgeschehens.

 

Das Unternehmen beschäftigt heute 60 Mitarbeiter. Der Fuhrpark ist auf 40 Fahrzeuge gewachsen, von PKW's, über Transporter bis hin zu hochmodernen vollautomatischen Estrichmaschinen.

 

So gehört die Firmengruppe zu den größten Estrichfirmen in Deutschland und kann so ihre Kunden flexibel mit Estrichen aller Art bedienen.

 

Ein weiteres wichtiges Thema ist auch die Ausbildung neuer Fachkräfte. So bildet die Firmengruppe Schlag seit 1983 regelmäßig Nachwuchskräfte zum Estrichleger oder zur/zum Büro- bzw. Industriekauffrau /-mann aus.

 

Das Einzugsgebiet für Estriche erschließt sich über Rheinland-Pfalz, das Saarland, Luxembourg und die Grenzregionen von Frankreich und Belgien.

Für den Designestrich "Variety Floor" ist die Firmengruppe Schlag deutschland- bzw. europaweit für Sie unterwegs.

   

L-6776 Grevenmacher

5, An de Längten
+352/299 283
info@estrich-schlag.lu